STREUNERHerzen e.V.

Präventionsprojekt

Die Tatsache, dass ein einziges Katzen-Paar innerhalb von 10 Jahren den Nachwuchs von etwa 80 Millionen Jungen hervorbringt, überzeugt von der Dringlichkeit dieses Projektes und den Präventionsmaßnahmen die erfolgen müssen. Deshalb ist die Prävention ein großer Bestandteil unserer Arbeit, denn nur durch eine dauerhaft kontrollierte Population wird es uns gelingen, das Tierelend zu minimieren und eine grundlegende Veränderung auf Sardinien zu erreichen. So haben wir verschiedene Präventionsprojekte ins Leben gerufen und werden die Spenden, die wir für die Prävention erhalten, ausschließlich für Kastrationen auf Sardinien verwenden.
Die Menschen, mit denen wir auf Sardinien zusammenarbeiten, leben mit ihren Projekten von Tag zu Tag und diese können jederzeit scheitern. Hier schalten wir ein: wir engagieren uns für das Vorhaben, interessieren uns für die Menschen dahinter und greifen ihnen unter die Arme. Wir binden uns an diese Menschen und ihr Projekt und geben ihnen finanzielle Sicherheit. Unser Ziel ist es somit langfristige Hilfestellung anbieten zu können und dem Tierleid ein Ende zu setzten. Vielen Dank für Ihre Spende!

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen