Ambulantes Kinderhospiz München

Familienpatenschaft - Unterstützung einer Familie

Wir helfen von Beginn an … und noch viel weiter. Denn eine Familie mit einem Kind das unheilbar oder schwersterkrankt ist benötigt eine umfassende Fürsorge und krankheitsgerechte Pflege – ab der Diagnose und über den Tod hinaus.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir betreuen und begleiten lebensbedrohlich schwersterkrankte Kinder und Jugendliche ab der Diagnose und über den Tod hinaus. An erster Stelle kümmern wir uns um die Sicherung der medizinischen und therapeutischen Versorgung des kleinen Patienten. Aber auch die Geschwisterkinder und die Eltern werden von uns umfassend betreut, denn die ganze Situation in der Familie steht nun Kopf. Entlastung im Alltag, sowie finanzielle Unterstützung und Hilfe mit den Behörden gehören ebenso zu unseren Aufgaben. Wir sind für die betroffenen Familien 24 Std/365 Tage im Jahr da.

Stärken:

Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen.

Kontakt:

Ambulantes Kinderhospiz München
Blutenburgstraße 64 + 66
80636 München
Deutschland
http://kinderhospiz-muenchen.de

Aktuelle Platzierung
152 von 1.078
24 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN