Stadtteiltreff Gonsenheim e.V.

Musikprojekt

Der Stadtteiltreff besteht seit 20 Jahren. Wir sind eine Gemeinweseneinrichtung in der Elsa-Brändström-Straße in Mainz Gonsenheim, einem hochverdichteten Wohnviertel, in dem etwa 5.000 Menschen leben. Unser Auftrag ist es, die Lebenssituation der Menschen im Wohnquartier zu verbessern.

Tätigkeitsschwerpunkte:

 Wir bieten Hilfe an, wo es notwendig ist (Beratung, Lebensmittelausgabe, Hausaufgabenhilfe, Kindernotdienst u.v.m.), sind aber auch ein Ort der Begegnung, an dem man gemeinsam mit anderen seine Freizeit verbringen kann (Café, Ausflüge, Feste, Flohmärkte, Chor, Orchester u.v.m.) Eines unserer Handlungsfelder ist auch die Kulturarbeit. Handlungsleitend für unsere Arbeit ist der Grundsatz, dass möglichst jeder teilnehmen kann und dass die Ausgaben so niedrig wie möglich sein sollen und solidarisch finanziert werden.

Stärken:

Wir stehen für Vielfalt!
Bei uns sind alle Menschen willkommen! Wir stehen für eine offene, solidarische Gesellschaft, in der Menschenrechte unteilbar und vielfältige und selbstbestimmte Lebensentwürfe selbstverständlich sind.

Kontakt:

Stadtteiltreff Gonsenheim e.V.
Am Sportfeld 7G
In der Einkaufspassage der Elsa-Brändström-Straße
55124 Mainz
Deutschland
http://www.stadtteiltreff-gonsenheim.de/

Aktuelle Platzierung
996 von 1.077
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN