SKM Meppen e.V.

Sprach- und Lernprojekt für Kinder mit Migrationshintergrund

Der SKM – Sozialdienst Katholischer Männer – Emsland Mitte – e. V. wurde am 10. November 1987 gegründet. Geprägt von der katholischen Soziallehre möchten wir dazu beitragen, dass Menschen in Not Helfer und Hilfe finden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Allgemeine Soziale Beratung (ASB) und Straffälligenhilfe in der Justizvollzugsanstalt Meppen waren unsere ersten Tätigkeitsfelder. In den vergangenen 25 Jahren sind neue Aufgabenfelder wie Gesetzliche Betreuungen, Migrationsarbeit, Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH), Erziehungsbeistand oder Verfahrensbeistandschaften hinzugekommen.

Stärken:

Möglich gemacht haben diese Aktivitäten die Vielzahl von freiwillig ehrenamtlichen Menschen, die mit den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenarbeiten. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Kontakt:

SKM Meppen e.V.
Kolpingstraße 4
49716 Meppen
Deutschland
http://www.skm-meppen.de

Aktuelle Platzierung
780 von 1.077
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN