Schwäbischer Chorverband e.V.

Silcher-Museum

Der Schwäbische Chorverband e.V. ist Dachverband für rund 65.000 SängerInnen
in 2.800 Chören auf dem Gebiet des ehemaligen Württemberg.
Er ist Fachverband für die Themen Singen und Stimme, Chorpraxis und Vereinsführung.
Zugleich Servicepartner und Interessensvertreter für seine Mitglieder.
Er bietet Fortbildungen für Sänger, Chorleiter, Erzieher, Lehrer und Führungskräfte in Vereinen an.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Schwäbische Chorverband fördert nachhaltig alle musikalischen,
organisatorischen und gesellschaftlichen Aspekte des Singens und
der Chorarbeit und übernimmt damit gesellschaftliche Verantwortung.

Dies verwirklicht er durch Fortbildungen, Beratung, Information und Lobbyarbeit.

Stärken:

Der Schwäbische Chorverband vereint die Tradition und Größe eines etablierten Verbandes
mit Mut und Lust auf neue Ideen und Formate.
Durch das breite Netzwerk in  Musik, Kulturpolitik und Gesellschaft wirkt er weit über seine Mitglieder hinaus.

Kontakt:

Schwäbischer Chorverband e.V.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen