Schools of Trust

Wir gründen 100 Schulen!

Während sich die Gesellschaft in den letzten 100 Jahren immer weiter entwickelt hat, hat sich das Schulsystem kaum verändert: Noch immer stehen Lehrer im Mittelpunkt, es gibt den gleichen Lehrplan für jedes einzelne Kind und es geht um äußere Disziplin anstatt um innere Motivation. Dabei geraten die Fähigkeiten in den Hintergrund, die von unserer heutigen Gesellschaft benötigt werden: Flexibilität, Teamfähigkeit, Kreativität, Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein. Doch für eine zukünftige leistungsfähige Gesellschaft brauchen wir Schulen mit diesen Werten!

Wir machen diese Schulen in Deutschland sichtbar! Denn es gibt sie schon: Schulen, an denen Kinder ihre individuellen Talente entfalten können, an denen sie traurig sind, wenn die Ferien kommen. Aber kaum jemand kennt solche Schulen. Weder Gesellschaft noch Politik diskutieren darüber und nicht einmal im Lehramtsstudium werden sie behandelt. Wir informieren: Auf YouTube, Facebook und Instagram, unserem Blog, auf Meetups und natürlich durch unseren Film.

Parallel dazu werden wir 100 eigene Schulen gründen! Denn nur so können wir das Schulsystem nachhaltig verändern. Mehr zu unserem Ansatz: www.schoolsoftrust.org/unser-ansatz/

Wofür brauchen wir deine Unterstützung? Unterhaltskosten für unseren Blog und die Website. Film-Equipment, damit du regelmäßig spannende Videos rund um das Thema freie Bildung siehst sowie Reisekosten, damit du inspirierende Schulen kennenlernst. Die Bildungsrevolution hat begonnen!

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen