running4charity e.V.

running4charity e.V.

Getreu dem Leitspruch „Wer etwas bewegen will, muss sich selbst bewegen“ Entstand die Idee, für einen guten Zweck zu laufen. So gründeten im Oktober 2010 mehrere Freizeitläufer den Verein running4charity e.V. , dessen Aufgabe die finanzielle Unterstützung von verschiedenen, sorgfältig ausgewählten sozialen Projekten in der Region ist. Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir haben nun 230 Mitglieder und über 173.000 € gespendet. Neben aktiven Läufern zählen auch Partner (Privatpersonen & Unternehmen) zu den Mitgliedern.
Beim Lauftreff wurden schon alte Bekannte wieder getroffen, neue Freundschaften geschlossen sowie gemeinsame Läufe und Wettkampfteilnahmen geplant. Durch running4charity e.V. haben Mitglieder das Laufen für sich entdeckt und fördern dadurch ihre Gesundheit. Im Rahmen unserer Spendenübergaben wird immer wieder deutlich, dass unser Engagement absolut lohnenswert und wichtig ist. Wir können nichts aufhalten, aber Lücken schließen und das in einer nicht für möglich gehaltenen Größenordnung.

Stärken:

Sämtliche Vereinstätigkeiten werden ehrenamtlich durchgeführt. Durch persönliche Übergabe der Spenden erreichen wir eine größtmögliche Transparenz in der Mittelverwendung und dadurch eine sehr hohe Identifizierung unserer Mitglieder mit dem Verein.

Kontakt:

running4charity e.V.
Kiefernstraße 7
46147 Oberhausen
Deutschland
http://www.running4charity.de

Aktuelle Platzierung
807 von 1.078
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN