PRO RETINA Deutschland e.V.

Patientenregister

Die PRO RETINA Deutschland e.V. ist eine Selbsthilfevereinigung von und für Menschen mit Netzhauterkrankungen und hat bundesweit rund 6.000 Mitglieder. Die PRO RETINA berät Betroffene und Angehörige, fördert Forschung und vertritt die Interessen der Patienten in Forschung und Medizin. Ein wissenschaftlicher und medizinischer Beirat begleiten diese Arbeit.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Forschung: Wir vermitteln Kontakte zwischen Betroffenen, Ärzten und Wissenschaftlern, organisieren Patientensymposien und unterstützen nationale sowie internationale Seminare und Konferenzen.

Selbsthilfe: Wir treffen uns in Gruppen, in denen wir uns regelmäßig austauschen. Wir haben Ansprechpartner und Berater, die in einzelnen Problembereichen unterstützen oder Kontakte vermitteln können und wir bieten Patientensprechstunden in Kliniken an.
Öffentlichkeit: Wir bieten informative Broschüren zu Krankheit und Therapie an. Wir setzen uns für Mobilitätserleichterungen im öffentlichen Raum und für den barrierefreien Zugang zu Informationen ein

Stärken:

Wir sind die Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Netzhautdegenerationen. Wir fördern die Forschung, wir helfen die Krankheit zu bewältigen und selbstbestimmt zu leben.

Kontakt:

PRO RETINA Deutschland e.V.
Kaiserstraße 1C
53113 Bonn
Deutschland
http://www.pro-retina.de

Aktuelle Platzierung
685 von 1.077
2 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN