Pendo Kenia e. V.

Mahenzo goes Green!

Pendo Kenia e. V. wurde im November 2011 von Joy Rukundo gegründet, um die Bildungsarbeit der Communities im ländlichen Kenia zu unterstützen. Gemeinsam richten wir uns insbesondere an benachteiligte Kinder und Jugendliche, um vor Ort passende Bildungsmöglichkeiten zu schaffen. Ein besonderes Merkmal legen wir hierbei auf die Nachhaltigkeit, den Umgang mit Ressourcen vor Ort, sowie die Natur!

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unsere Arbeit beruht darauf, nachhaltige Lösungsansätze zu finden, die in die jeweilige Umgebung passen und den Menschen langfristig zu Gute kommen. Zwar liegt der Fokus auf den Kindern der Community, unsere jahrelange Erfahrung hat uns jedoch gezeigt, dass das Miteinander mit den Eltern und der Community, sowie deren Stärkung das A und O für ein nachhaltiges Projekt ist. Das ganze Dorf wird bei uns integriert. Jeder packt mit an, jeder hat seine Aufgabe und gemeinsam erreichen wir das ganz Große! Unsere Projekte, sowie die profitierende Zielgruppe sind hierdurch sehr vielseitig. Bildung, Kunst, Workshops für Erwachsene, Unternehmensgründungen etc. Wir sind ein kunterbunter Lernort! 

Stärken:

Wir erschaffen Lernorte, an denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Einklang mit der Natur, miteinander und voneinander lernen können. 

Kontakt:

Pendo Kenia e. V.
Hohenburg 5
83661 Lenggries
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen