MEL e.V. Mit Einander Leben - einander helfen!

Ernährungsprojekt

Wir unterstützen Familien mit an Krebs erkrankten Kindern, an Krebs erkrankten Eltern, schwer erkrankten Kindern, schwer erkrankten Eltern sowie verwaiste Familien. Wir betrachten die Familie als Ganzes und stets individuell. Unterstützt wird jeweils die komplette Familie, ob Geschwisterkinder, ob das betroffene Kind, die ganze Familie.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir unterstützen und begleiten die Familien direkt, und individuell, d.h. bei bürokratischen Angelegenheiten, Anschaffung Hilfsmittel, ermöglichen der Familie auch mal eine Auszeit, oder aber nur den Eltern einen Abend/Tag für sich. Erfüllen Wünsche, um Positivität zu geben, haben aber auch nachhaltige Projekte wie, unser Buchprojekt (Gemeinschaftsprojekt geschrieben von Kindern, Erwachsenen die mit einem kranken Menschen leben) Ernährunsprojekte mit gemeisnamen Kochkursen, Sportprojekte, Kunstprojekt für die Familie, Theaterprojekt. u.v.m.

Stärken:

Aufgrund der eigenen Erfahrung der Gründer, nach Erkrankung des eigenen Kindes oder Elternteil, versuchen wir dort anzusetzen, durch die Erfahrung die wir selbst erlebt haben. Von Mensch zu Mensch, Gemeinsam, Miteinander, Füreinander

Kontakt:

MEL e.V. Mit Einander Leben - einander helfen!
Charlottenstraße 7
71634 Ludwigsburg
Deutschland
http://www.mel-ev.de

Aktuelle Platzierung
508 von 1.077
4 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN