Leapfrog e.V.

IT Bildung in der Mitume Community in Kitale, Kenia

Leapfrog unterstützt IT Bildung in Afrika. Wir bauen in Kooperation mit lokalen Organisationen Internetcafés auf und befähigen unsere lokalen Partner technisch und finanziell, IT Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene anzubieten. Wir tun dies, weil wir der Meinung sind, dass jeder, egal wo er lebt, Zugang zur digitalen Welt und damit zu Wissen und Ressourcen haben sollte.

Tätigkeitsschwerpunkte:

IT Bildung für Anfänger und Fortgeschrittene in Afrika. Wir schulen Trainer in lokalen, afrikanischen Organsationen durch Online und Vor-Ort Schulungen und befähigen sie, für die Zielgruppe ihrer Organisation unentgeltliche Kurse anzubieten. Diese reichen von IT Grundlagen, Internetkompetenz, Office Programmen bis zu Webdesign, App Development, agile Methoden, Business Kommunication, Software Development, Entrepreneurship und Bewerbungstrainings etc.

Stärken:

Wir finden, dass jeder Mensch, egal wo er lebt, Zugang zu digitalem Wissen haben sollte. Wir bieten daher mit unseren Partnern vor Ort kostenfreie Computerkurse und Zugang zum Internet für Menschen aus armen Familien an.

Kontakt:

Leapfrog e.V.
Czarnikauer Straße 14
10439 Berlin
Deutschland
http://www.leapfrog-ngo.org

Dieses Projekt unterstützen