Kultur in Scherfede e.V.

Kulturvereinigung OWL

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. In den letzten Jahren setzt sich KIS besonders für den Austausch mit anderen Kulturveranstaltern aus der Region ein: KIS ist Initiator der Kulturvereinigung OWL, dem Netzwerk ehrenamtlicher Veranstalter vom Land.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Seit 1995 holen wir Künstler zu uns auf's Land, die sonst nur den Weg in größere Städte finden. Über 1000 Künstler waren schon bei uns: Zu den bekanntesten zählen die Kabarettisten Dieter Nuhr, Volker Pispere, das Orchester Rondo Veneziano oder die Rockbands Kettcar, Donots. Seit 2014 betreiben wir zudem die Kulturvereinigung OWL: Eine Veranstaltergemeinschaft bei der wir uns mit derzeit 17 anderen Vereinen zusammengeschlossen haben, um gegenseitig zu werben, Vergünstigungen zu erhalten und um Erfahrungen auszutauschen.

Stärken:

Frische Ideen für Kultur auf dem Land.

Kontakt:

Kultur in Scherfede e.V.
Höffe 4
Z.HD. Christoph Bettermannn
34414 Warburg
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen