Kultur für ALLE e.V.

Kultur für ALLE in Hessen

Kultur für ALLE e.V. ermöglicht Bedürftigen in Hessen die Teilhabe am kulturellen Leben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Verein gibt einen scheckkartenähnlichen Kulturpass heraus, den Interessierte für einen symbolischen Obulus von einem Euro (Kinder die Hälfte) bekommen. Den Kulturpass schmückt auf der Vorderseite das Bild „Commedia dell‘Arte“ des Malers Marc Chagall, denn er soll kein „Armutspappendeckel“ sein, sondern soll mit Stolz als Ausweis des Rechts und Interesses an Teilhabe an Kultur vorgezeigt werden können.

Stärken:

Bis heute hat Kultur für ALLE e.V. schon 25.000 Kulturpässe ausgeben können.  Die über 200 Kulturinstitutionen, die den Kulturpass akzeptieren, findet man auf der tagesaktuell redaktionell gepflegten Homepage www.kulturpass.net .

Kontakt:

Kultur für ALLE e.V.
Braubachstraße 12
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
http://www.kulturpass.net

Aktuelle Platzierung
692 von 1.077
2 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN