Kanya's Chance e.V.

Kanya's Chance

Kanya’s Chance e.V. arbeitet daran, den Zugang zu Hygieneprodukten für Frauen in Entwicklungsländern zu verbessern. Der Name unseres Vereins setzt sich aus dem Wort „Kanya“ – Sanskrit für „Mädchen“ – und „Chance“ zusammen, was auf das ungenutzte Potential der Mädchen hinweist. Unser Fokus liegt derzeit auf einem Hauptprojekt an drei Schulen in Indien. Siehe auch: https://youtu.be/sT_ZdsK91v8

Tätigkeitsschwerpunkte:

Im Gegensatz zu Deutschland ist die Menstruationshygiene mit Binden für einen Großteil der weiblichen Bevölkerung in Indien keine Selbstverständlichkeit. Wir haben uns deshalb zum Ziel gesetzt, allen Mädchen und jungen Frauen den Zugang zu (wiederverwendbaren) Binden zu ermöglichen. Gleichzeitig führen wir vor Ort auch Aufklärungsunterricht zum Thema Menstruation durch, um zukünftig die Stigmata dieses Themas zu reduzieren.

Stärken:

Unsere Organisation behandelt eine Thematik, welche in vielen Teilen der Welt unterschätzt oder gar verschwiegen wird! Zudem setzt Kanya's Chance auf zukünftige Generationen, da wir mit unseren Projekten schon frühzeitig im Schulalter ansetzen.

Kontakt:

Kanya's Chance e.V.
Stephanstraße 13
10559 Berlin
Deutschland
http://www.kanyaschance.org

Aktuelle Platzierung
305 von 1.078
9 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN