Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Unterfranken

Superhands

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch
das zentrale Motiv der Johanniter. Noch immer ist das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir betätigen uns in sozialen und karitativen Bereichen. Von der ambulanten Altenpflege über die Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu internationalen Hilfsprojekten, der Mensch steht stets im Mittelpunkt. Neben dem Rettungsdienst und dem ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz, bieten wir in der Ausbildungsabteilung Kurse rund um das Thema Erste-Hilfe an. In Kindereinrichtungen werden Kinder und Jugendliche betreut. Älteren und Kranken ermöglichen wir durch den ambulanten Pflegedienst, den Menüservice und der Teilnahme an betreuten Erlebnis-Ausflügen für Senioren ein möglichst eigenständiges Leben. 

Stärken:

Durch den Einsatz unserer Haupt- und ehrenamtlichen Helfer können wir unsere vielfältigen sozialen Projekten umsetzen, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und gemeinsam noch mehr auf den Weg bringen!

Kontakt:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Unterfranken
Waltherstraße 6
97074 Würzburg
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen