International Peace Observers Network (IPON) e.V.

Verteidiger*innen von Menschenrechten schützen!

IPON stärkt Menschenrechtsverteidiger*innen, die sich aus eigener Motivation und unter großen Gefahren für eine menschenwürdige und demokratische Gesellschaft einsetzen. Es ist eine der wenigen deutschen Organisationen, die Menschenrechtsbeobachtung in Konfliktregionen anwendet und weiterentwickelt. IPON entsendet internationale Freiwilligenteams.

Tätigkeitsschwerpunkte:

IPON arbeitet auf Anfrage von lokalen Menschenrechtler*innen. Hierbei sind kultursensibles Vorgehen und Gleichberechtigung mit unseren Partner*innen für uns selbstverständlich. Wir haben uns durch die konstante Präsenz in den Konfliktregionen ein gut ausgebildetes Netzwerk in der Zivilgesellschaft aufgebaut. In gegenseitiger Absprache mit unseren Partner*innen treten wir mit philippinischen staatlichen Akteur*innen in Kontakt und weisen sie auf nationale Gesetze sowie internationale Menschenrechtsabkommen hin. Internationale Schlüsselakteur*innen schätzen unsere Arbeit, weil wir aktuelle, vor Ort recherchierte Informationen und darauf basierende Handlungsempfehlungen liefern.

Stärken:

IPON schützt Menschenrechtler*innen und dokumentiert Menschenrechtsverletzungen in den Philippinen. Unser Ziel ist es, Handlungsräume von Menschenrechtler*innen zu erweitern.

Kontakt:

International Peace Observers Network (IPON) e.V.
Florian-Geyer-Straße 78
12489 Berlin
Deutschland
http://ipon-philippines.org

Aktuelle Platzierung
435 von 1.077
5 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN