IN VIA Krefeld e.V.

Kurberatung "Seidener Faden"

Als Fachverband der Caritas sind wir ein anerkannter Jugendhilfeträger und eigenständig in der Region Krefeld-Meerbusch und dem Kreis Viersen tätig. Bereits 1928 gab es den Vorläufer des heutigen Vereins als Marianischen Mädchenschutz in Krefeld. Neben der Arbeit in der Bahnhofsmission unterhielt der Verein damals ein Wohn- und ein Durchgangsheim für stellensuchende Mädchen und junge Frauen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Heute liegen die Schwerpunkte in der arbeitsweltbezogenen und schulbezogenen Jugendsozialarbeit. Konkret bedeutet das, dass wir als Beratungsstelle junge Erwachsene auf ihrem Weg in ein eigenständiges und existenssichern des Leben unterstützend begleiten. Im Kreis Viersen arbeiten wir an einer Sekundarschule und einer Grundschule im Rahmen von Schulsozialarbeit. Darüber hinaus begleiten wir Mütter, Väter und pflegende Angehörige bei Kuranträgen und Vermitteln Kurplätze in den Häusern des Müttergenesungswerks.

Stärken:

Wir sind ein kleiner Verein, unsere hohe Flexibilität, passgenaue und zeitnahe Beratungsvermittlung, hervorragende Vernetzung in der Stadt Krefeld zeichnen uns aus. Unserer Meinung nach, bedarf es einer Angebotsvielfalt an Beratungsstellen.

Kontakt:

IN VIA Krefeld e.V.
Luisenstraße 50
47799 Krefeld
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen