Gerald Asamoah Stiftung

Düsseldorf wird herzsicher

Die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder setzt sich seit 2007 weltweit für herzkranke Kinder und ihre Familien ein. Wir initiieren und fördern gezielt Hilfsprojekte, die das Ziel haben, herzkranken Kindern, unabhängig von ihrer Herkunft, ein möglichst unbeschwertes Leben zu ermöglichen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir finanzieren lebensrettende Herz-Operationen für herzkranke Kindern aus der ganzen Welt und dringend erforderliche medizinische Geräte für Herzstationen und mobile Versorgungseinheiten. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, Deutschland herzsicherer zu machen. Wir statten Schulen, Sportvereine und Städte mit Defibrillatoren aus und organisieren Reanimationskurse, damit im Notfall mehr Menschen eine Chance haben zu überleben. Sehr am Herzen liegen uns auch unsere regionalen betroffenen Herzfamilien, die wir betreuen und unterstützen, zum Beispiel mit der Organisation von Informations- und Familientagen.

Stärken:

"Meine Stiftung für herzkranke Kinder ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Ich bin mit einem Herzfehler Profi-Fußballer geworden und möchte etwas von dem Glück zurückgeben, das mir widerfahren ist." – Gerald Asamoah 

Kontakt:

Gerald Asamoah Stiftung
Urbanusstraße 31
45894 Gelsenkirchen
Deutschland
http://www.gerald-asamoah-stiftung.de

Aktuelle Platzierung
783 von 1.078
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN