Gartenfreunde Adeleggblick e. V.

Insektenwiese mit Vogel- und Kleintierschutzzone

In unserem Verein finden Menschen zusammen, die das gemeinsame Interesse an der Nutzung und Gestaltung der Natur, in Form eines Gartens verbindet. Wir freuen uns auf alle, die Mitglied oder Gäste bei den Gartenfreunden sein wollen. Ob aktiv als Gartenpächter, als Familienmitglied, als Förderer oder Gast bei uns im Verein

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die  zur Verfügungstellung von öffentlichen Grünanlagen, sowie deren kleingärtnerische Nutzung als Erholungsfläche und zum Anbau gesunder biologischer Lebensmittel, prägen unser Wirken. Das Experimentieren mit neuen und der Erhalt alter Sorten von gesunden Lebensmittel aus dem eigenen Garten, werden durch die Zusammenführung von Generationen und Nationalitäten, der Förderung und dem Erhalt von Wissen sowie durch die Neugierde der Jugend gefördert. Mit Fachvorträgen, Vorführungen, Anleitungen und auf Nachfrage, geben wir den gewonnenen Erfahrungsschatz gerne weiter.

Stärken:

Wir verbinden Generationen und Nationalitäten im gemeinsamen Interesse zum Erhalt und der Nutzung der Natur. Wissen wird erhalten und weitergegeben. Gesunde ökologisch selbst angebaute Nahrungsmittel und der Erhalt alter Sorten sind uns wichtig.

Kontakt:

Gartenfreunde Adeleggblick e. V.
Bohnwiesenstraße 13
88316 Isny im Allgäu
Deutschland
https://www.gartenfreunde-adeleggblick.de

Aktuelle Platzierung
566 von 1.077
3 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN