Gambiahilfe Kaytola e.V.

Gambiahilfe Kaytola e.V.

Wir bauen und unterhalten eine Vor- und Grundschule für die Ärmsten der Armen in The Gambia, diese beherbergt derzeit 150 Schülerinnen und Schüler. Sämtliche Kosten für Schuluniform, Lehrergehälter, warmes Essen, Lehrmaterial, Erste Hilfe, etc. werden komplett von uns übernommen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir haben uns die Entwicklung und Förderung der Bildung und Bildungsmöglichkeiten für die ärmsten Kinder zum Ziel gemacht. In Westafrika gibt es kaum staatliche Vorschulen und viele Kinder können gar nicht oder nicht ausreichend vorgebildet in die Grundschule kommen. Die Eltern haben für die Vorschulen kein Geld.

Stärken:

Ehrenamtliche Hilfe für die ärmsten Kinder, damit diese die Möglichkeit haben eine adäquate Schulbildung zu erlangen.

Kontakt:

Gambiahilfe Kaytola e.V.
Seugast 29b
Inge Iberl, Vorsitzende
92271 Freihung
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen