Freestyle e.V.

Homebase - Innovatives Projekt für Systemsprenger

Der Verein ist freier Träger der Jugendhilfe. Er ist Mitglied in mehreren Verbänden und Arbeitsgemeinschaften hierzuzählen u.a. die Diakonie ( DWBO), der Fachverband der Evangelischen Jugendfürsorge (FEJ) und der Fachverbund der Koordinierungsstelle für schwierige Jugendliche. Derzeit sind 55 Mitarbeiter hauptamtlich beschäftigt. Aktuell betreut der Träger rund 150 Klienten.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Motto des Vereins lautet: "Einer jungen Generation Vertrauen schenken". Er arbeitet mit einem Klientel, das bereits mehrere Jugendhilfeeinrichtungen erfolglos durchlaufen hat. Häufig ist die Biografie der Jugendlichen gekennzeichnet von Delinquenz, strukturlosen Tagesabläufen, Beziehungsabbrüchen, Trebegang und krankhaften Verhaltensmustern. Der Verein arbeitet schon seit mehreren Jahren an individuellen und passgenauen Betreuungssettings und initiiert innovative Hilfsangebote für dieses Klientel. 

Stärken:

Wir verstehen unsere Arbeit immer wieder auch als diejenigen, die die jeweiligen Hilfen aus der Perspektive der zu betreuenden sehen. Wir arbeiten mit minimalen Strukturvorgaben für unser Klientel und einem verlässlichen Beziehungsangebot.

Kontakt:

Freestyle e.V.
Lindenallee 2
13088 Berlin
Deutschland
http://www.fsnw.de

Aktuelle Platzierung
248 von 1.077
11 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN