FORWAC e.V.

Bildungspatenschaften

FORWAC e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2011 gegründet wurde. FORWAC steht für "Friends of Rural Women and Children". Wir sind ein kleiner Verein mit 7 Mitgliedern, die sich ehrenamtlich engagieren. Für unsere Arbeit sind wir auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

FORWAC fokussiert seine Arbeit auf die Ausbildung von Waisen und anderen gefährdeten Kindern, aktuell in West-Kenia. Dabei setzt FORWAC auf Bildungspatenschaften und auf seine eigene Vor- und Grundschule. Letztere wurde 2011 gegründet, da es noch immer zu wenig Schulen in der ländlichen Region Kenias gibt. Der Unterricht fand zunächst in der Kirche statt, bis 2014 ein Gebäudekomplex gebaut wurde. Aktuell soll dieser um vier weitere Klassenräume erweitert werden. Jeden Tag kommen Kinder zu FORWAC und bitten um Unterstützung für ihre Schul- oder Berufsausbildung. Ihnen fehlt all das was ein Kind zum Aufwachsen braucht und die Chance auf eine Schulausbildung.

Stärken:

FORWAC Deutschland arbeitet mit einem Projektpartner in Kenia vor Ort zusammen. So können wir eine erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und einen direkten Einsatz von Spenden ohne Verluste sichern.

Kontakt:

FORWAC e.V.
Kupferhammer 30
60439 Frankfurt am Main
Deutschland
http://www.forwac.de

Aktuelle Platzierung
512 von 1.078
4 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN