Förderverein KiTa Schatzkiste e.V.

WIR KOCHEN SELBST

Unser Förderverein wurde aus einer Elterninitiative heraus gegründet und setzt dort an, wo Anschaffungen - personell und finanziell - schwer umsetzbar sind. Wir verwirklichen Projekte und Aktivitäten im Kindergartenalltag. Für uns stehen stets die Kinder im Vordergrund, um ihnen über die tägliche wertvolle pädagogische Betreuung hinaus etwas zu bieten, was sonst nicht so einfach möglich wäre.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir unterstützen dort, wo wir gebraucht werden und sammeln Gelder ein, um sichtbare Mehrwerte für die Einrichtung zu schaffen.

Durch Pflanzen- und Kuchenbasare, Mitgliedsbeiträge und Spenden von Groß und Klein können wir Anschaffungen verwirklichen, die unsere Kinder im Alltag benötigen: so konnten bereits Sandkisten und Sandspielzeuge, ein kleines Gemüsebeet, Fahrzeuge für den Garten und zahlreiche kleinere Spielsachen angeschafft werden. Projekte zur Unterstützung der gesunden Ernährung wurden unterstützt und die musikalische Früherziehung begleitet.

Der Förderverein unterstützt die KiTa-Kinder und deren Entwicklung und setzt sich für die Weitergabe wichtiger Werte ein.

Stärken:

Unsere besonderen Stärken liegen in der überwältigenden Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, die sich für die Kindergartenkinder der "Schatzkiste" stark machen:

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR EINE SCHATZKISTE VOLLER FREUDE, AKTIONEN UND MITEINANDER


Kontakt:

Förderverein KiTa Schatzkiste e.V.
Am langen Felde 8
04179 Leipzig
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen