Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e. V.

Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Das Regenbogenland wurde im Jahr 2004 eröffnet und ist eine Einrichtung, die Familien und Angehörigen von lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen dabei hilft, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten, im Sommer 2017 wurde unser neues Jugendhospiz fertiggestellt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die ganzheitliche Versorgung der Kinder und Jugendlichen umfasst die Begleitung der gesamten Familie. Hierbei soll unser Haus zum einen für die betroffenen Kinder zu einem zweiten Zuhause werden, in das sie immer wieder gerne zu Kurzaufenthalten in eine angenehme familiäre Atmosphäre zurückkommen können. Sie werden dort von besonders geschultem Personal bestmöglich versorgt und betreut. Zum anderen dient unser Haus der Entlastung der ganzen Familie und der Ergänzung der häuslichen Pflege.

Stärken:

Die kostenfreie Mitaufnahme von Eltern und Geschwistern ist vorgesehen, um die Familien der betroffenen Kinder zu entlasten, dabei kümmern wir uns besonders um die Begleitung der Geschwisterkinder!

Kontakt:

Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e. V.
Torfbruchstraße 25
40625 Düsseldorf
Deutschland
http://www.kinderhospiz-regenbogenland.de

Aktuelle Platzierung
89 von 1.077
55 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN