Verein zu Förderung der Jugendarbeit des Bundes der Pfadfinder Stamm Ordensritter Bo. e.V.

Vereinsheim für die Bovender Pfadfinder*innen

Seit über 30 Jahren leistet der Pfadfinderstamm "Ordensritter" bereits gemeinnützige Jugendarbeit in Bovenden. Dafür investierten unsere jugendlichen Gruppenleiter*innen jedes Jahr ehrenamtlich eine Menge Zeit für die Organisation von zahlreichen Gruppentreffen und Zeltlagern. Bislang sind wir freundlicherweise in den Jugendräumen der Gemeinde untergebracht - allerdings wird es dort immer enger, durch das Dach kommt der Regen rein und ohne eigene Grünflächen können wir Inhalte zum Thema Natur & Umwelt leider zur Zeit nur schwer umsetzen. Jetzt hat sich uns erstmals die einmalige Gelegenheit geboten, ein passendes Vereinsheim in Bovenden zu übernehmen. Leider können wir die Kosten für die notwendigen Renovierungsarbeiten aber nicht aus eigenen Mitteln stemmen. Damit wir diese große Chance für unsere Jugendarbeit in Bovenden nutzen können, bitten wir jetzt um Unterstützung!

Aktuelle Platzierung
1.008 von 1.077
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN