FIDEO / Diskussionsforum Depression e.V.

FIDEO

Der gemeinnützige Diskussionsforum Depression e.V. wurde vorrangig für von Depression betroffene Menschen zum Zweck der Selbsthilfe (virtuell und real) gegründet. Er betreibt sowohl das Online-Diskussionsforum www.diskussionsforum-depression.de als auch das Angebot für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren unter www.fideo.de.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Verein möchte dazu beitragen, das gesundheitliche Wohl von depressiv erkrankten Menschen zu fördern, die Minderversorgung dieser Patienten zu beseitigen und Folgeerscheinungen (z.B. Rückfälle und chronischer Krankheitsverlauf, Suizidalität, soziale Isolation) entgegenzuwirken.- Initiierung von lokalen Selbsthilfeprojekten und -gruppen, um einen Austausch zwischen depressiven Patienten und/oder Angehörigen zu ermöglichen - Informationsvermittlung zum Störungsbild Depression - Organisation und Durchführung von bundesweiten Präsenzveranstaltungen zur Aufklärung sowie zur Förderung des Austauschs und der regionalen Vernetzung für depressive Patienten und deren Angehörige 

Stärken:

Unser Verein kooperiert mit Experten der Stiftung Deutsche Depressionshilfe  und fördert online und vor Ort den Austausch depressiv erkrankter Menschen und ihrere Angehörigen und verknüpft damit wertvolles Erfahrungs- und Expertenwissen miteinander. 

Kontakt:

FIDEO / Diskussionsforum Depression e.V.
Semmelweisstraße 10
04103 Leipzig
Deutschland
http://www.fideo.de

Aktuelle Platzierung
638 von 1.077
2 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN