Ein Lächeln für Togo e.V.

Photovoltaik

Ein sechswöchiges Praktikum, das ich im September  2016 im Waisenkinderdorf Yovokope gemeinsam mit 6 Kommilitonen in Badja, Lomé, verbracht habe, hat mich -Julia Laakmann- auf die Idee gebracht, dauerhaft zu helfen. Mit Hilfe meines Vaters, Hubert Laakmann und sieben weiteren Gründungsmitgliedern haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Verein zu gründen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Projekte zur Förderung der Bildung, der medizinischen Versorgung und der Verbesserung der Landwirtschaft sollen nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden. Wir kooperieren bei der Umsetzung der Projekte mit dem Bremer Verein Lebenschance e.V. , der bereits seit 2001 Hilfe leistet.

Stärken:

Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für den noch jungen Verein, sodass alle Spendengelder direkt in Togo ankommen. Zwei größere Unternehmen konnten bereits als Projektpartner gewonnen werden, die uns seitdem tatkräftig unterstützen.

Kontakt:

Ein Lächeln für Togo e.V.
Buxtrup 5
48301 Nottuln
Deutschland
http://www.einlaechelnfuertogo.de

Aktuelle Platzierung
441 von 1.077
5 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN