die erfahrungsexperten gUG

Peer-Beratung von Erfahrenen mit seelischen Krisen

Als Erfahrungsexpert_innen bieten wir in Berlin - und bald auch online - Peer-Beratung an. Peer-Beratung ist eine Beratung von Betroffenen für Betroffene. In unserem Fall sind oder waren wir selbst betroffen von einer psychischen Erkrankung oder seelischen Krise und haben uns erfolgreich stabilisiert. 
Wir geben unsere Erfahrungen heute gern an andere Betroffene weiter, um Mut zu machen und Hoffnung zu geben. Außerdem sehen wir unsere Erfahrungen auch als wichtige Ressource, die weitergegeben werden sollte. Manchmal braucht jemand auch einfach nur jemanden, der oder die zuhört, und das Gefühl vermitteln kann: "Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Du bist nicht allein." Das betrifft auch Angehörige. Diese sind ebenfalls herzlich willkommen, sich an uns zu wenden.
Mit Ihrer Unterstützung können wir Beratungsstunden für Interessierte kostenfrei bereitstellen und unseren Berater_innen eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz auszahlen sowie die Räumlichkeiten finanzieren.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen