Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V.

Colored Glasses Toleranzworkshops

Zusammen mit YFU-Organisationen in unseren rund 50 Partnerländern setzt sich unser Verein für interkulturelle Bildung, für Demokratieerziehung und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ein, indem er jungen Menschen die Möglichkeit bietet, eine andere Kultur als Mitglied einer Gastfamilie zu erleben und neue Perspektiven zu gewinnen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Jährlich entsendet YFU rund 1.000 Schülerinnen und Schüler ins Ausland und nimmt circa 550 Jugendliche aus anderen Ländern in Deutschland auf. Seit YFU Deutschland 1957 gegründet wurde, haben rund 60.000 Jugendliche mit uns ein Schuljahr im Ausland verbracht.
YFU ist ein gemeinnütziger Verein und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt.

Stärken:

Wir machen Toleranz (er)lebbar und bilden junge Erwachsene zu "active global citizen" aus.

Kontakt:

Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V.
Oberaltenallee 6
22081 Hamburg
Deutschland
http://www.yfu.de

Aktuelle Platzierung
775 von 1.078
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN