Bürgerstiftung Berlin

Tomatenparade

Mit der Bürgerstiftung Berlin können die Bürger der Stadt mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen. Eigeninitiative und Gemeinsinn bilden den ideellen Kern. Daraus entwickeln sich die Projekte, die die Kompetenzen jedes Einzelnen fördern.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Bürgerstiftung Berlin engagiert sich mit über 500 Ehrenamtlichen für Kinder, Jugendliche und Senioren. Wenn wir die von uns geförderten Kinder fragen: "Wisst ihr eigentlich, was Ehrenamt ist?", dann hören wir schon mal: "Ja, es ist euch eine Ehre, bei uns zu sein." Schmunzelnd würden wohl all die vielen ehrenamtlich engagierten Menschen in ganz Deutschland zustimmen. Wir konzentrieren uns auf Berlin!

Stärken:

Die Bürgerstiftung Berlin ist Ausdruck des privaten Engagements Berliner Bürger, die mit gezielten Projekten das Zusammenleben der Menschen in der Hauptstadt stärken.

Kontakt:

Bürgerstiftung Berlin
Schillerstraße 59
10627 Berlin
Deutschland
http://www.buergerstiftung-berlin.de

Aktuelle Platzierung
934 von 1.077
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN