Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Leipzig e.V.

Wünschewagen Sachsen

Alle Menschen haben große und kleine Wünsche und Träume, die im Laufe ihres Lebens in Erfüllung gehen sollen. Doch was ist, wenn die Lebenszeit unerwartet früh zu Ende geht? Hier hilft der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes.
Der Wünschewagen fährt in ganz Sachsen und steht schwerstkranken Menschen aller Altersgruppen zur Verfügung. Die Fahrt ist für Fahrgäste und Angehörige kostenfrei. Ehrenamtliche, professionell geschulte Helferinnen und Helfer begleiten die Fahrgäste und Angehörigen.
Der Wünschewagen erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie noch einmal an ihren Lieblingsort. Das Wunschziel bleibt unseren Fahrgästen überlassen: sei es ein letzter Urlaub am Meer, die Teilnahme an einem Familienfest, der Besuch eines Konzertes oder Fußballspiels.
Wir möchten so viele Herzenswünsche wie möglich wahr werden lassen und brauchen dabei Ihre Unterstützung.
Helfen Sie uns, mit Ihrer Spende Herzenswünsche zu erfüllen!

Aktuelle Platzierung
73 von 1.078
74 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN