Alte Feuerwache e.V.

Klimafreundlich durch die Stadt - Elektroantrieb für unser beliebtes Soundbike

Der Alte Feuerwache e.V. entstand aus dem Bund Deutscher Pfadfinder und wurde 1989 gegründet, um Kultur- und Nachbarschaftsarbeit im Hof der ehemaligen Hauptfeuerwache in der Berliner Lindenstraße (heute Axel-Springer-Straße 40/41) aufzubauen. Heute sind wir ein Jugendhilfeverein, der sich in Berlin mit und für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzt und verschiedene Projekte anbietet.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das erste Projekt war das KinderJugendKulturZentrum KiJuKuZ in Kombinantion mit Nachbarschaftsarbeit. Inzwischen sind wir auch in der Jugendsozialarbeit, Hilfe zur Erziehung, Jugendbildung, Berufliche Orientierung, als Jugendbildungsstätten und Jugenderholung u.a. sehr aktiv. Als Jugendhilfeträger sehen wir unsere Verantwortung darin, Kinder und Jugendliche im Leben zu begleiten und gute Rahmenbedingungen für sie einzufordern. Wir bringen uns aktiv in das Leben und die Gestaltung insbesondere des Kreuzberger Kiezes mit ein und benutzen dafür seit 2017 zum Beispiel das SolarSoundbike.

Stärken:

Wir sind familiär, herzlich, engagiert und tun oft mehr als wir müssten.

Kontakt:

Alte Feuerwache e.V.
Axel-Springer-Straße 40-41
10969 Berlin
Deutschland
http://www.alte-feuerwache.de

Aktuelle Platzierung
990 von 1.077
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN