Akuma for Africa e.V.

Errichtung eines Ausbildungszentrums in Agomeda in Ghana/Westafrika

Akuma for Africa e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Augsburg, und Mitgliedern in ganz Bayern. Wir haben einen gleichnamigen Kooperationsverein in Ghana (Westafrika) mit dem wir gemeinsam unsere Projekte durchführen. Wir sind ausschließlich ehrenamtliche Mitglieder und unser Vereinsvorsitzender ist Ghanaer.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unsere Tätigkeiten bestehen in Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, insbesondere Kinder vornehmlich in Ghana. Die Unterstützung erfolgt als Bildungspatenschaften oder Hilfe bei gesundheitlichen Problemen. Wir unterstützen aber auch Schulen und haben in diesem Jahr mit dem Aufbau eines Ausbildungszentrums in Agomeda einer kleinen Stadt 40 km von der Hauptstadt Accra entfernt begonnen. Unser Ziel ist es mit dem Ausbildungszentrum Bildungschancen in dem Ort zu verbessern. Wir sammeln Spenden, machen Verkaufsstände mit Kunsthandwerk aus Afrika, führen Informationsveranstaltungen durch und beteiligen uns Netzwerken die sich um Afrikahilfe bemühen.

Stärken:

Besondere Stärken unserer Organisation sind das ehrenamtliche Engagement. Wir kennen die Bedürfnisse vor Ort, weil wir durch persönliche Kontakte und Reisen sehr eng mit Ghana verbunden sind.

Kontakt:

Akuma for Africa e.V.
In der Fuchssiedlung 12
86199 Augsburg
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen