AIDS-AUFKLÄRUNG e.V.

Testpatenschaft für Menschen mit geringem Einkommen

Viele Menschen wissen nicht, ob sie HIV-Positiv sind, viele andere Geschlechtskrankheiten bleiben ebenfalls unbemerkt. Aber da war ein mögliches Risiko und die Sorge bleibt.
Eine Beratung und ein Test verschaffen Klarheit. Genau das bietet die AIDS-AUFKLÄRUNG e.V.. Unsere Berater und ehrenamtlichen Ärzte helfen bei Fragen zu sexuell übertragbaren Infektionen und führen Testungen durch. Immer wieder stoßen wir auf das Problem, dass Personen einen Test machen möchten, die Kosten aber nicht tragen können. Besonders bei Personen mit geringem Einkommen übersteigen die Kosten für einen oder mehrere Tests das Mögliche. Mit dem Projekt „HIV und STI-Schnelltestpatenschaft“ begegnet die AIDS-AUFKLÄRUNG e.V. diesem Problem. Personen die nachweisen, dass sie ein geringes Einkommen haben, zahlen pro Schnelltest einen Anteil von €5. Die weiteren Kosten werden durch Spenden getragen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen