After School Hustle gUG

After School Hustle

After School Hustle bietet seit Herbst 2017 kostenlose Bildungsveranstaltungen für Teenager in Berlin an. Im Kern steht die Vermittlung von sehr konkreten Fertigkeiten, etwa aus den Bereichen Design, Musik oder Business. Geleitet werden die Workshops von Profis in ihren jeweiligen Disziplinen. Das Programm finanziert sich ausschließlich durch Spenden und alle Coaches sind ehrenamtlich engagiert.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir machen Workshops an Wochenenden. Diese laufen etwa so ab: Um 11 Uhr an einem Samstag oder Sonntag treffen sich acht Teenager und ein Coach in einem Co-Working Space. Die Teenager haben sich freiwillig und selbständig für diesen Workshop angemeldet, weil sie das Thema interessiert oder sie schon von dem Coach gehört haben. Einige waren schon bei einem Workshop von uns, andere sind neu. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, erzählt der Coach von Werdegang und Arbeitsalltag. Dann werden bis 16 Uhr in praktischen Übungen Fertigkeiten trainiert. Eine Mittagspause (auch das Essen ist für die Teenager kostenlos) bietet die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen.

Stärken:

Unsere Coaches sind Profis in ihren jeweiligen Disziplinen. Sie können somit nicht nur Kenntnisse vermitteln, sondern verkörpern auch potenzielle Biographien. Dadurch ist unser Angebot sehr hochwertig. Die Resonanz von den Teenagern bestätigt das.

Kontakt:

After School Hustle gUG
Münzstraße 5
10178 Berlin
Deutschland
http://afterschoolhustle.org

Aktuelle Platzierung
620 von 1.078
2 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN