1. Gettorfer Bowling Verein von 1979 e.V.

Gettorfer Bowlingsport

Wir haben den Gettorfer Bowlingsport 1973 gegründet, da uns Bowling Spaß macht.

Um uns besser zu organisieren haben wir dann 1979 den Verein gegründet.Ziel und Zweck war es die Vereinigung von Bowlingspielern in Gettorf und Umgebung und Förderung des Bowlingsports. Besonders die Förderung der Jugend war und ist immer ein Schwerpunkt unserer Arbeit.  

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir spielen Landesmeisterschaften im Mixed, Doppel und Einzel.

Außerdem haben sich unsere Mitglieder jedes Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.Im Ligabereich haben wir Damen- und Herrenteams vertreten. In den letzten Jahren sogar in der 2. Bundesliga Nord. Wir hatten bis vor ein paar Jahren die größte und erfolgreichste Jugendabteilung in Schleswig-Holstein.

Durch die Insolvenz unserer Heimbahn ist die Jugendarbeit zum Erliegen gekommen. Die Bowlingbahn ist jetzt aber wieder eröffnet worden und wir wollen die Jugendabteilung wieder aufbauen.
Da jeder Wurf aber bezahlt werden muss, wollen wir die Zuschüsse für den Aufbau und Ausbildung verwenden.

Stärken:

Seit 1973 (BC Gettorf) und seit 1979 (BV Gettorf) sind wir ein verlässlicher Partner für Jugendliche und Erwachsene, die den Bowlingsport ausüben wollen. Auch Spieler/innen, die den Sport nur als Leibesübung machen wollen, sind willkommen.

Kontakt:

1. Gettorfer Bowling Verein von 1979 e.V.
Fliederweg 10
24214 Gettorf
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen