VÄTER e.V.

Väter fragen Experten - Trennungsgruppe

Eine Trennung ist kein Schicksal, sondern eine Aufgabe mit vielen Fragen: Wie verändert sich meine Elternschaft? Was braucht mein Kind jetzt von mir? Was ist wichtig für die Kommunikation zwischen den Elternteilen? Wie kann ich in und nach der Trennung ein guter Vater sein?
Wir wollen Väter in die Lage versetzen, das „Projekt Trennung“ aktiv anzugehen und sich dafür Input von unseren Experten zu holen. Bei jedem Treffen unserer Projektgruppe stehen drei Spezialisten aus den Bereichen Mediation, Recht, Erziehung und Beratung zur Verfügung. So erhalten Väter die nötigen Informationen und die erforderliche Unterstützung, um handlungsfähig zu werden. Zudem erhalten die Väter die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und zu unterstützen. Das Treffen ist offen und niedrigschwellig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die monatlich stattfindende Veranstaltung ist etabliert, stark nachgefragt und soll ausgebaut werden. Dazu benötigen wir Unterstützung.

Aktuelle Platzierung
661 von 970
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN