Tierschutz Wörrstadt - Hunde suchen ein Zuhause e.V.

Hundeheim und Gnadenhof des Tierschutz Wörrstadt-Hunde suchen ein Zuhause e.V.

Unser Verein wurde 2001 gegründet. Von 110 Mitgliedern sind 35 aktiv, was ein sehr hoher Prozentsatz ist. Wir unterhalten ein Hundeheim mit Gnadenhof. Die anspruchsvolle und zeitintensive Arbeit wird rein ehrenamtlich durch die Mitglieder und HelferInnen geleistet. Ein Hundetrainer und eine Tierheilpraktikerin stellen die ehrenamtliche Tierheimleitung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir kümmern uns um Hunde in Not und betreiben auf 8000 m² ein Hundeheim mit ausschließlicher Gruppenhaltung, von der unsere Bewohner sehr profitieren. Wir zeichnen uns durch ein besonderes Haltungs- und Betreuungskonzept aus, was die Chancen unserer Schützlinge ein geeignetes Zuhause zu finden erhöht. Im angeschlossenen Gnadenhof leben im Haushalt der ehrenamtlichen Vollzeit Tierheimleitung 19 alte und behinderte Hunde, die dort liebevoll betreut ihren Lebensabend verbringen.

Stärken:

Unser Hundeheim bekommt keine finanzielle Unterstützung und wird rein ehrenamtlich geführt und betreut, was ohne vielschichtiges Engagement, die unbedingte Motivation zu helfen und einen starken Zusammenhalt nicht möglich wäre.

Kontakt:

Tierschutz Wörrstadt - Hunde suchen ein Zuhause e.V.
Sulzheimer Straße 2
55286 Wörrstadt
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen