Opernale e.V.

OPERNALE 2019 Clanga pomarina. Die Schreiadleroper

Bei uns sind kulturelle Bildung und Umweltbildung ein paar Schuhe!! Wir sind junge professionelle Künstler*innen aus dem Bereich klassische Musik und darstellende Künste, die dorthin zurückgekehrt sind, wo ihre Wurzeln sind. Wir möchten das Leben im ländlichen Raum von Vorpommern an der Peripherie Deutschlands positiv mitgestalten. Wir tun das, indem wir die Gattung Oper in ungewöhnlicher Weise aufs Land bringen: mit Uraufführungen von Musiktheaterwerken, die regionale Themen mit hohem künstlerischem Niveau beleuchten. Dazu gehen wir an Orte, wo man Oper nicht vermutet: in Scheunen, Ställe, Kirchen, Museen, Tier- und Naturparks.
In diesem Jahr steht ein besonderer Vogel im Zentrum: Der Schreiadler (Clanga pomarina), der früher auch als Pommernadler bezeichnet wurde. Nur noch wenige Paare der bedrohten Spezies leben exklusiv in unserem Landkreis ... Für alle, die uns nicht live sehen können, gibt es nachträglich eine professionelle DVD. Dafür sammeln wir Spenden!

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen