LK Weiche

Jugend hilft Jugend

Wir möchten in diesem Projekt vor allem Verantwortung an die Jugendlichen übergeben. Unsere jugendlichen Sportler müssen sich mit Engagement in unserem Leichtathletikverein einbringen, wenn sie regelmäßig am Training teilnehmen.
In diesem Jahr sind die über 14jährigen Sportler insbesondere als Trainer für die Jedermann-Anfängergruppe über sich hinausgewachsen. Um nun die 10 Ausbildung zu finanzieren und das tolle ehrenamtliche Engagement mit gemeinsamer Bekleidung, Fortbildungen und Finanzen weiter zu unterstützen bewerben wir uns. "Geben und Nehmen" muss wieder ins Gleichgewicht rücken, Sportvereine sollen Werte vermitteln und sind keine Dienstleister. Wir haben nun eine Vielzahl an tollen Ideen und Jugendlichen, nun geht es um die Umsetzung. Freizeiten, Abende und auch ganze Wettkämpfe werden von unseren Jugendlichen organisiert.  

Aktuelle Platzierung
192 von 971
18 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN