Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.

Rugby-Jugendtrainer

Eine breite Spielerbasis ist der Schlüssel zu sportlichen Erfolgen. In Zeiten des gesellschaftlichen Wandels wird es jedoch immer schwieriger, Personen zu finden, die in ihrer wenigen Freizeit bereit sind Verantwortung in Ehrenämtern zu übernehmen – doch nur mit gut ausgebildeten Trainern können wir das Umfeld schaffen, in dem sich unsere Kinder und Jugendlichen optimal entwickeln können. Mit der Schaffung von Übungsleiterstellen sowie Mini-Jobs soll dies gelingen.
Von den Besten lernen – Trainerstellen für Nationalspieler:
Ein Erfolgsgarant sollen in diesem Projekt unsere aktuellen Nationalspieler sein. Für unsere Kinder gibt nichts Besseres, als von ihren Idolen zu lernen. Welches Kind kann schon behaupten, von einem Nationalspieler trainiert zu werden? Die jüngsten Erfolge in unserer Nachwuchsarbeit, sowohl die Erfolge bei Meisterschaften als auch der Zuwachs an Nachwuchsspielern, beweisen, dass es keine bessere Förderung für unsere Zukunft gibt.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen