Frauen- und FamilienZentrum Erfurt e.V.

Projekt miteinander | FrauenZentrum Erfurt

Das FrauenZentrum Erfurt unterstützt seit mehr als 25 Jahre Frauen in Not und setzt sich für ein Leben ohne Gewalt ein. Darüber hinaus werden Kompetenzen mit Bildung und Kultur gestärkt und die berufliche Integration gefördert. Ehrenamtliche Projekte und die Zusammenarbeit im Erfurter Hilfenetz fördern den sozialen Zusammenhalt in der Stadt Erfurt.
Seit 2015 sind in Erfurt viele Menschen nach einer langen Flucht angekommen. Seitdem gibt es bösen Stimmen, aber auch Hilfsbereitschaft und  Willkommenskultur. Auf Initiative engagierter Ehrenamtsfrauen hat sich das Projekt ‚miteinander‘ gegründet. Miteinander will den interkulturellen Dialog unterstützen – mit Veranstaltungen, Diskussionen, Workshops und Ausstellungen, aber auch ganz konkret und direkt von Frau zu Frau. Wir wollen 'Miteinander' ins Gespräch kommen, Gemeinsamkeiten entdecken, aber auch Unterschiede aushalten. Professionelle soziale Unterstützung und ehrenamtliches Engagement gehen Hand in Hand. 

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen