Frauen für Frauen e.V.

Selbst ist die Frau

Das Frauenhaus Ahrweiler ist für Frauen und Kinder ein Ort der Schutz vor Gewalt bietet.
Jede Frau bekommt ein eigenes Schlafzimmer, welches sie sich mit ihren Kindern teilt. Dies bedeutet u.U. vier Personen teilen sich als Rückzugsort 18qm. Gemeinschaftsräume wie Küche, Wohnzimmer und Bäder werden mit anderen, zunächst fremden, Frauen und Kindern geteilt. Diesen Zufluchtsort gilt es zu erhalten, zu renovieren, zu verschönern. Er soll ein Zuhause auf Zeit sein, in dem sich alle sicher aber auch geborgen fühlen können. Aufgrund der räumlichen Enge, der vielen verschiedenen Personen, der unterschiedlichen Gewohnheiten und nicht zuletzt der hohen psychischen Belastung, in der sich zunächst alle befinden, ist es umso wichtiger, dass der äußere Rahmen behaglich ist. Wir benötigen Spenden für Werkzeug u. Material, um Räume umzugestalten und zu erhalten. Um Frauen und Kindern zu zeigen, wie sie Einfluss auf ihr jetziges und späteres (eigenes)zu Hause nehmen können. Denn "Selbst ist die Frau!"

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen