Familiennetzwerk Hanau e.V.

Explorer Kids

Das Familiennetzwerk Hanau e.V. ist ein gemeinnütziger Elternverein, der in Hanau-Steinheim zwei Kinderhorte betreibt. Gegründet wurde er 2003. In unserem Angebot orientieren wir uns am Bedarf der Elternschaft, um sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestmöglich zu unterstützen. Darüber hinaus sind wir noch Veranstalter von Deutschlands größtem Seifenkistenrennen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir betreiben zwei Kinderhorte. Dort betreuen wir 45 Kinder nach der Schule und in den Ferien. Jeden Tag wird frisch für die Kinder gekocht. Wir bieten eine qualifizierte Hausaufgaben-Unterstützung an. Freitags und in den gesamten Ferienzeiten stehen den Kindern viele Freizeitaktivitäten zu Wahl (Projekte, Ausflüge, Experimente, Hortfreizeiten uvm.)  

Stärken:

Unsere Betreuungsangeboten für Kinder orientieren sich am Bedarf der Familien (z.B. Öffnung bis 18 Uhr / frisch gekochtes Essen / nur eine Woche Schließung). Die Mitbestimmung und Förderung der Kinder ist uns im Hortalltag ein wichtiges Anliegen. 

Kontakt:

Familiennetzwerk Hanau e.V.
Pfaffenbrunnenstraße 156
63456 Hanau
Deutschland
http://www.familiennetzwerk-hanau.de

Aktuelle Platzierung
26 von 970
230 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN