Ein Lächeln für Togo e.V.

Photovoltaik

Wir unterstützen das Waisenkinderdorf in Yovokopé, Togo dauerhaft mit Geld- und Sachspenden, um den jungen Menschen eine Perspektive zu ermöglichen.
Durch die Nutzung von erneuerbaren Energien soll der Strom durch eine Photovoltaik-Anlage erzeugt werden und wird dort produziert, wo er auch gebraucht wird. Neben den ökologischen Aspekten spielen hierbei ökonomische Aspekte eine übergeordnete Rolle, da beispielsweise auf teure Überlandleitungen, wie bei der zentralen Stromerzeugung in konventionellen Kraftwerken notwendig, durch die Nutzung von erzeugten Strom aus erneuerbaren Energiequellen verzichtet werden kann. Insofern spielen erneuerbare Energien eine herausragende Rolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung des Waisenkinderdorfes.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen