Bürgerverein Zur alten Linde Dielfen e. V.

Erhalt der Bürgerbegegnungsstätte "Zur alten Linde" durch den Bürgerverein

2012 gründete sich der Bürgerverein "Zur alten Linde" Dielfen e.V. um die zum Abriss freigegebene, ehemalige Gaststätte, als Bürgerbegegnungsstätte zu erhalten. 2014 konnte der Bürgerverein das Gebäude in Erbpacht erwerben. 2015/16 wurde ein Anbau geschaffen, mit Lagerraum und Fahrstuhl. Die alte Linde wurde dadurch im ganzen Haus barrierefrei. 2018 Erstellung einer neuen Küche.
Ziele des Bürgervereins ist der Erhalt des Hauses als vielseitig genutzte Bürgerbegegnungsstätte. Zudem die Zusammenführung von Alt und Jung durch Veranstaltungen jeglicher Art. Dabei fallen laufende, kostenintensive Renovierung des gesamten Hauses, erbaut ca. 1710. u.a. Dachgeschoss, WCs, Büro, Lager und Vorplatz an. Außerdem bieten wir die Betreuung von Flüchtlingen wie beispielsweise durch Deutschunterricht und Kochen mit Flüchtlingen u.a. an.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen