BMX-Club RaceHawks Melle e.V.

Bau und spätere Unterhaltung einer BMX-Wettkampfbahn

Wir sind ein junger BMX Verein, der mit der olympischen Wettkampfsportart BMX-Race, der einzige Verein im Osnabrücker Land ist, der Training für Kinder, Jugendliche u. Erwachsene in dieser Disziplin anbietet. Trotz unserer bisher nur kleinen Trainingsanlage in Rödinghausen-Bruchmühlen sind wir von 2014 an bis jetzt, auf mittlerweile weit über 100 Mitglieder (im Alter von 3-60 Jahren) gewachsen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Verein bietet Kindern und Erwachsenen eine echte sportliche Alternative. Neben dem wöchentlichen Training, nehmen unsere Fahrer-/innen auch regelmäßig an Wettkämpfen im In- und Ausland (bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften) teil. Egal ob Anfänger, Hobbyfahrer oder Profis, wir versuchen für jede Leistungsklasse separate Trainingsangebote zu erstellen und sowohl Kinder als auch Erwachsene individuell zu fördern. Auch die ganz Kleinen kommen bei uns nicht zu kurz und düsen bereits mit ihren Laufrädern über unsere Bahn. Unsere Mitglieder lieben ihren Sport nicht nur, sie leben ihn und für sie zählt nur eins: „BMX – sonst nix!“

Stärken:

Obwohl BMX-Race eine Individualsportart ist, wird Teamgeist und Gemeinschaft bei uns großgeschrieben. Nur durch ganz viel ehrenamtliches Engagement sind wir dort hingekommen wo wir jetzt sind und das soll noch lange nicht das Ende sein...

Kontakt:

BMX-Club RaceHawks Melle e.V.
Neulandwinkel 1
49328 Melle
Deutschland
http://www.racehawks.de

Aktuelle Platzierung
807 von 970
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN