Berliner Ruder-Club "Welle-Poseidon" e.V.

Fitness

Im Jahr 2019 feiern wir unseren 125. Club-Geburtstag mit mehreren kleinen und großen Höhepunkten. Was uns besonders macht, ist unsere Vereinsgeschichte, die in einer zum 125. Jubiläum in Auftrag gegebenen Chronik gerade noch niedergeschrieben wird. "Der Verein fand damals seinen Weg des Widerstandes – Verpflichtung zu Toleranz und Menschlichkeit heute", steht auf einer Tafel an unserem Eingang.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind ein Berliner Ruderverein mit dem Schwerpunkt der Kinder- und Jugendförderung sowie des Breitensports für Familien bis zum Senior mit über 230 Mitgliedern. Unser ältester aktiver Ruderer ist 83 Jahre alt, die Jüngste ist 9. Wir haben seit Ende der Achtziger eine eigene Segel-Abteilung mit 30 Stegplätzen - mehrere der Segler sind auch Ruderer. Ein gut ausgestatteter Fitness-Raum wird vor allem im Winter von unseren Mitgliedern gut besucht und die Tischtennis-Gruppe spielt wöchentlich mit 8-10 Teilnehmern. Nordic Walking, Yoga, Gymnastik und Spiele-Abende runden das Angebot ab - immer kulinarisch hervorragend begleitet durch unsere mitglieder-geführte Ökonomie.

Stärken:

"Jeder soll in unser Haus einkehren, der guten Willens ist. So will ich mit tiefer Erinnerung und Hoffnung die drei Hammerschläge ausführen. Mögen in diesem Hause höchster Grundsatz sein: Freiheit! Gleichheit! Brüderlichkeit!" (Grundsteinlegung 1962)

Kontakt:

Berliner Ruder-Club "Welle-Poseidon" e.V.
Am Großen Wannsee 46A
14109 Berlin
Deutschland
http://welle-poseidon.de

Aktuelle Platzierung
844 von 971
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN