Anstoß! Bundesvereinigung f. soziale Integration d. Sport e.V...

Anstoß! goes Homeless World Cup

Anstoß! e.V. organisiert für etwa 100 Teams der Wohnungslosen-, Drogen- und Straffälligenhilfe sowie von Flüchtlingseinrichtungen bundesweit eine Serie von sozialen Fußballturnieren.
Diese Veranstaltungen tragen sich selbst, da lokale Partner und ehrenamtliche Unterstützer seit Jahren mit ihrem Einsatz die Durchführung sicherstellen. Doch um die Teilnahme eines National-Teams am Homeless World Cup sicherzustellen, ist Anstoß! e.V. jährlich auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Diese Fußball-Weltmeisterschaf der Wohnungslosen ist nicht nur für die Teilnehmer von großer Bedeutung, sondern auch für die gesamte Arbeit wertvoll, da eine positive mediale Aufmerksamkeit für das Thema "Wohnungslosigkeit" geschaffen wird und die Teilnehmer nicht als Wohnungslose sondern als Sportler (ohne Wohnung) wahrgenommen werden. Ein regelmäßiger Zuschuss für die Reisekosten wäre für die Organisatoren deutschen Straßenfußballs eine große Entlastung und würde ihren Einsatz an anderer Stelle erleichtern.

Aktuelle Platzierung
163 von 971
23 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN