A.B.S. - Förderung von Arbeit, Bildung und sozialer Teilhabe gUG

Stadtteil-Treff

Auf der einen Seite schaffen wir Beschäftigung und Ausbildung für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen, die wenig bis gar keine Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt haben.  
Auf der anderen Seite ist unser Haus täglich für die Öffentlichkeit geöffnet und regelmäßig bieten wir verschiedene Angebote an, wie z. B. PC Kurse, Nähkurse, Gedächtnis-Training, eine Vielzahl an Kinderaktivitäten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind zum einen Bildungsträger, zum anderen Beschäftigungsträger. Menschen, die den Wunsch haben an ihrer jetzigen Situation etwas zu verändern und an ihrer Zukunftsperspektive zu arbeiten erhalten bei uns Unterstützung. Wir bieten Maßnahmen aber auch Teilqualifizierungen in den Bereichen Gastronomie und Verkauf an. Für unterschiedliche Zielgruppen bieten wir darüber hinaus Beschäftigungsprojekte in den Bereichen Holzwerkstatt, PC- Werkstatt, Nähwerkstatt, Come In Cafeteria oder Garten an.Das Zukunftszentrum ist gleichzeitig auch Begegnungszentrum mit vielen Bereichen und Angeboten. Tägliches Frühstück, Mittag, Kaffee und Kuchen. Angebote für jung und alt und generationsübergreifend.

Stärken:

Unser Zukunftszentrum ist von Menschen für Menschen gemacht, jeder ist bei uns herzlich Willkommen, wir arbeiten miteinander und füreinander!! 

Kontakt:

A.B.S. - Förderung von Arbeit, Bildung und sozialer Teilhabe gUG
Bahnhofstraße 56
29451 Dannenberg (Elbe)
Deutschland
http://www.zukunftszentrum-abs.de

Aktuelle Platzierung
794 von 971
0 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN